Über bellissa

Wir schreiben Geschichte!

Die bellissa HAAS GmbH wurde am 01. Oktober 1988 von Herrn Karl-Hans Haas in Ravensburg gegründet und war das erste Unternehmen, welches in der Lage war, Tomatenspiralstäbe in Serie zu produzieren und damit den deutschen Markt zu beliefern.

Die Entwicklung des damals einzigartigen maschinellen Verfahrens für die Massenproduktion dieser Tomatenspiralstäbe war seit jeher die Triebfeder für unsere Leidenschaft und Innovationsfreude.

Nach dem Motto „intelligent und relevant“ wurden nach und nach eine Vielzahl weiterer Produkte wie Rosenbögen, Blumenkastenhalter und Rasenkanten etc. von uns überarbeitet, verbessert und anschließend patentiert. Über das damals marktführende Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum wurden die Produkte sehr erfolgreich vertrieben.

Wir lösten uns 2001 vom Status des Zulieferers für einen Großhändler und wagten den Sprung in den freien Markt, um als selbstbewusster Partner in Zusammenarbeit mit anderen Anbietern neue Märkte zu erschließen.

Mit unserem kontinuierlich erweiterten und präzisierten Produktportfolio erzielen wir bis heute eine bestmögliche Funktionalität und Qualität.

Unsere Kompetenz und exzellenten Denkansätze konnten wir mit der Spezialisierung und Weiterentwicklung der Gabionentechnik für den Privatgarten überzeugend unter Beweis stellen. Mit diesen Innovationen erschuf unser Team ein komplett neuartiges, bis dahin noch nicht da gewesenes Gartendesign mit einer einzigartigen Ausprägung.

Schon in der Vergangenheit wurden die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden mit unserem einmaligen Produktsortiment erfüllt. Dieses zog seit 2006 auch das Interesse des internationalen Marktes auf uns. Heute beliefert unser Unternehmen 20 Länder weltweit.

Seit 2015 profitieren Sie von unserem Umzug innerhalb Bodneggs. Die Vergrößerung unseres Standortes ermöglichte die Unterbringung aller Produkt- und Serviceleistungen. Dadurch können wir schnelles, verlässliches und fachübergreifendes Handeln garantieren.

Nicht nur intern sondern auch extern leben wir das „Wir-Gefühl“. Wir übernehmen soziale Verantwortung, beteiligen uns an der Öffentlichkeitsgestaltung und engagieren uns für soziale und humanitäre Belange sowie für Kultur, Bildung und Sport.

Das für die bellissa HAAS GmbH dazugehörige Bekenntnis zur Nachhaltigkeit schließt den schonenden Umgang mit Ressourcen, den Schutz der Umwelt und eine hohe Eigenproduktionsquote mit ein.

Gestalten Sie mit uns die Gegenwart und die Zukunft.